Bei ausgesprochen guten äußeren Verhältnissen mit vielen Sonnenstunden und sogar etwas Neuschnee verbrachte unsere 6. Klasse mit ihren Betreuern vom 26.1.2025 bis 31.1.2025 eine sportlich-spannende, lustige und lehrreiche Wintersportwoche in Kleinarl. Ausgangspunkt für die diversen Aktivitäten war der idyllisch gelegene Peilsteinhof von Familie Aichhorn.
Unter dem Motto „Wintersports for everyone“ übten sich die Wintersportallrounder in den Aktivitäten Langlauf klassisch, Iglu- und Schneehöhlenbau, Schneeschuhwandern, Snowtubing, praktische Lawinenkunde, Snowgames und Outdoorklettern. Die Skisportler erkundeten derweil die Skipisten von Ski Amadé und bemühten sich um die Verbesserung ihres Skikönnens vor allem durch Sammeln vieler Abfahrtskilometer.
Das Rahmenprogramm an den wohligen Winterabenden umfasste skispezifische Erste-Hilfe, einen Lawinenkundevortrag der Bergrettung Wagrain, eine Flugshow mit eigens gebauten Papierfliegern, ein Tischtennisdoppelturnier und jede Menge Gesellschaftsspiele. Der abschließende Rodelnachmittag von der Kleinarler Hütte war für viele Schüler:innen aber das Highlight der Woche! Weil bekanntlich müde Beine auch Erholung brauchen, ließ die Gruppe die Woche chillig in der Erlebnistherme Altenmarkt ausklingen.
Zum Abschluss gibt es jetzt noch die schönsten und einprägsamsten Momente in Bildform und ein paar der besten und lustigsten Sprüche dieser wunderbaren Woche zum Nachlesen und Mitlachen.
„Ist die Veranstaltung angemeldet?“ (Gabriel)
KR zu Waisi „Isst du eh fest?“ – „Joo.“
Anna beim Mittagessen: „Das Wasser schmeckt trocken.“
„Ich find ihn schmackofatzig.“ (Hannah über irgendjemand oder irgendetwas)
„Des is a richtiger Haxenbrecherschnee.“ (Waisi)
„Fahrts ned wie die Wildkatzenbambis.“ (KT)
„Das schmeckt nach Banane.“ (Waisi beim Verzehr einer Schokobanane)
KR am Regentag auf der Loipe plötzlich: „Einmal Sonne, bitte!“
„Am Lumberjack hat man viel Arschfreiraum.“ (Eva über einen Lift in Kleinarl)
„Bah Digga, do stinkts.“ (Waisi)
„Passt auf, dass nix aus mir rausfällt.“ (Jakob L.)
Gwen beim Spielen von The Mind: „Frühstücken sie schon, Herr Professor?“
„Ich sachs dir, keen Bier vor vier!“ (irgendein deutscher Skifahrer am Lift)
„Wir fahren jetzt mit dem Cowgirl.“ (Waisi zum Programm auf Skiern)
KT beim Spielen von The Mind: „Laaauuunnngsam!“
„I mog Tennis ned so.” (Jakob E. auf die Frage, ob er Tischtennis mag)
Sicherheitsvortrag Pistenregeln: „Wofür könnte V stehen?“ Alle: „Geschwindigkeit.“ Diana: „Volumen.“


























































































